Verbandsgemeindeverwaltung Zell (Mosel) setzt weiterhin auf Nachwuchsförderung

v.l.n.r: German Lichtenwald, Bürgermeister Karl Heinz Simon und Martin Theil


Start am 1. August für German Lichtenwald (Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte) und Martin Theil (Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe)

 

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2017 konnten Bürgermeister Karl Heinz Simon und Laura Eigelshoven, welche in der Verwaltung die Gruppe der Ausbildungspaten koordiniert, am Dienstag zwei neue Auszubildende begrüßen:

German Lichtenwald hat seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sowie Martin Theil die Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe begonnen.

Auch ab diesem Jahr wird mit dem Projekt Ausbildungspatenschaft das Einfinden als Neuling in die Behörde für junge Auszubildende erleichtert, indem ihnen ein/e jüngere/r Kollege/Kollegin als Pate bzw. Patin zur Seite steht.