Der Hunsrück

Kommunal

Führungsspitze der Ortsgemeinde Alf wieder komplettiert


In der Sitzung des Gemeinderates am 10. August 2022 nahm nun der bisherige Beigeordnete Dr. Markus Rink die Ernennung von Christian Bömer zum Ortsbürgermeister vor. Er gratulierte dem neuen Ortsbürgermeister namens des Rates und der Bevölkerung von Alf zu diesem sehr guten Wahlergebnis und wünschte ihm für sein neues Amt viel Erfolg.

Da Christian Bömer durch die Ernennung zum Ortsbürgermeister nach den Bestimmungen des Kommunalwahlgesetzes als gewähltes Mitglied aus dem Gemeinderat ausschied, wurde Marion Stone als Bewerberin mit der nächsthöchsten Stimmenzahl als Nachrückerin in den Rat berufen. Sie nahm ihr Mandat an und wurde von Ortsbürgermeister Bömer verpflichtet.

Nachdem durch die Ernennung Bömer‘s das bisher von ihm wahrgenommene Amt des Ersten Beigeordneten frei wurde, wählte der Rat anschließend Dr. Markus Rink zum künftigen Ersten Beigeordneten und in der Folge Rita Hoffmann zur weiteren (zweiten) Beigeordneten.

Christian Bömer ernannte beide Ratsmitglieder und berief sie zu Ehrenbeamten der Gemeinde.

Bürgermeister Karl Heinz Simon von der Verbandsgemeinde Zell gratulierte den Gewählten und bot für die Verbandsgemeinde Zell und die Verwaltung die Zusammenarbeit und Unterstützung an.