Im Bürgerportal Cochem-Zell finden Sie Verwaltungsdienste, Zuständigkeiten und Ansprechpartner des Landkreises Cochem-Zell und der vier Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch, Zell und Ulmen.
Der Hunsrück

eHRENAMT

21. Landesweiter Ehrenamtstag in Bitburg am 08.09.2024

Am 8. September 2024 findet in Bitburg der 21. Landesweite Ehrenamtstag statt. Er wird gemeinsam von der Staatskanzlei und der Stadt Bitburg unter Mitwirkung der beiden landesweiten Rundfunksender SWR und RPR1. veranstaltet.

Auf dem „Marktplatz Ehrenamt“ können Organisationen, Vereine, Projekte und Initiativen aus ganz Rheinland-Pfalz ihr Engagement vorstellen und sich austauschen. Außerdem können ehrenamtliche „Kulturgruppen“, egal ob Tanz, Chor und Musik, Turn- oder Kampfsport, sich und ihr Engagement auf der gemeinsamen Bühne von RPR1. und dem Land Rheinland-Pfalz präsentieren.

Die Bewerbung für eine Standpräsentation und/oder für das Bühnenprogramm ist bis zum 23.06.2023 online möglich unter "Wir tun was".

Das Programm und weiteren Informationen finden Sie hier auf der Homepage Wir tun 'was.