Verbandsgemeinde Zell eröffnet weitere Corona-Schnellteststation in Blankenrath

Getestet wird im Bürgerhaus Blankenrath, Schulstraße 3, zunächst zu folgenden Zeiten:

• dienstags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • donnerstags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Damit ist den Bürgerinnen und Bürgern in der Verbandsgemeinde an allen Wochentagen ein Testangebot eröffnet.

Die Station auf dem Klinikgelände in Zell-Barl kann wie bisher montags, mittwochs und freitags von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr besucht werden. Am Karfreitag und Ostermontag ist die Station in Zell-Barl geschlossen. Stattdessen sind dort Tests am Karsamstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr möglich.

Die Erweiterung des Angebotes ist durch die tatkräftige Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehren möglich. Auch in Blankenrath werden die Tests durch medizinisch geschultes Personal abgenommen.

Das Testangebot in Blankenrath gilt ebenfalls ausdrücklich nur für Personen ohne Krankheitssymptome. Personen mit Krankheitssymptomen müssen sich weiterhin telefonisch an ihre Hausarztpraxen wenden oder an die Corona-Telefonhotline 116117.

Aktuelle Informationen zum Ablauf der Tests und zu den Öffnungszeiten finden sich auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Zell unter www.zell-mosel.de Rubrik / Kachel „Corona-Virus COVID 19“.

Verbandsgemeindeverwaltung Zell (Mosel), 19.03.2021
Karl Heinz Simon, Bürgermeister