Die Mosel mit Blick auf den Stadtteil Merl

Katastrophenschutz

Rückkehr der Feuerwehr-Einheit der Verbandsgemeinde Zell aus dem Katastrophengebiet an der Ahr


Gemeinsam mit Landrat Manfred Schnur und Ortsbürgermeister Jochen Hansen konnte ich am Dienstagnachmittag in Blankenrath die von ihrem Hilfseinsatz im Katastrophengebiet an der Ahr zurückgekehrten Kameraden aus den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Zell begrüßen. Sie wurden Dienstag Mittag von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Rhein-Lahn-Kreis abgelöst.

Ein kräftezehrender Einsatz liegt hinter unseren Feuerwehrmännern, der bei den betroffenen Menschen an der Ahr auf sehr viel Dankbarkeit gestoßen ist. Ein Einsatz, bei dem ich extrem froh bin, dass alle Helfer wohlbehalten und gesund wieder zuhause angekommen sind.

Ich danke den im Einsatz gewesenen Feuerwehrmännern und muss sagen: Ich bin stolz auf Euch, auf Euch ist immer Verlass!