Nachlese: Obstbaumschnitt – ein vielgefragtes Thema…

 


Aufmerksame Zuhörer und Zuschauer hatte Günter Pauly aus Zell-Merl an drei Samstagen im März 2018 bei dem Angebot „Obstbaumschnitt“, einem gemeinsamen Angebot mit 50Aktiv. An dem Angebot in Bremm nahmen insgesamt fast 70 Personen teil.

Herr Pauly vermittelte den Teilnehmern auf teilweise sehr amüsante Art und Weise den fachmännischen Obstbaumschnitt. Eine Einführung in die Biologie von Obstbäumen gab interessante Einblicke in Steinobst und Kernobst sowie in Entwicklungsstadien eines Obstbaumes und dessen Wachstum und Fruchtbarkeit. Anschließend wurden die einzelnen Schnittarten gezeigt, die sich - je nach Alter des Baumes und Ziel des Eingriffs - unterscheiden und sich auf das zukünftige Wachstum des Baumes auswirken. Zudem wurden die optimalen Schnittzeitpunkte erläutert.


Zum Schluss gingen die Teilnehmer mit vielen guten Tipps motiviert nach Hause.

Nochmals vielen Dank an  Herrn Pauly für das informative und interessante Angebot, welches eine Wiederholung bzw. Fortsetzung finden wird.

 
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Cookies akzeptieren