Der "Danke-Schön-Tag" am 29.10.2017: Zeit für Leute - Zeit für Freude

 

Die Verbandsgemeinde Zell (Mosel) lädt am Sonntag, den 29. Oktober 2017, ab 14:00 Uhr, in die Zeller Schwarze-Katz-Halle in Zell, Schlossstraße 14, ein.

Ein ganz besonderer Anlass; an diesem Tag stehen alle "Ehrenamtler" der Verbandsgemeinde im Mittelpunkt!

Unsere türkisch islamische Gemeinde in Bullay ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Vereinsliste unseres Ortes, unserer Verbandsgemeinde und unseres Landkreises geworden. Unser Gemeindezentrum steht allen Menschen offen; jeder der uns besuchen möchte, ist gern gesehener Gast bei uns.

Im Gemeindezentrum in Bullay haben wir einiges an Hilfsprojekten aufgebaut. Hier werden fast täglich Hausaufgabenhilfen gegeben unter der Aufsicht und Hilfe des Lehrers Hüseyin  Akin. Sein Bruder Özgür Akin, ebenfalls Lehrer, sorgt als Fußballtrainer für erfolgreiche Mannschaftsergebnisse. Für Sprachunterrichte stehen unsere Räumlichkeiten und unsere Mitglieder zur Verfügung. Unter fachkundiger Anleitung von Frau Esser und Herrn Richarzhagen wird die Kunst gefördert und praktiziert. In weiteren Projekten mit den Gemeindereferenten entstehen beachtliche Foren und Gruppenarbeiten. Gerne sind Schulklassen und Jugendgruppen bei uns zu Gast um zu erfahren wie unsere Gemeinde den muslimischen Glauben in Bullay praktiziert.

Wir sind dabei, wenn in Bullay gefeiert wird und stehen als verlässliche Partner in der Reihe der Festverantwortlichen. Kurz, wo es was zu schaffen gibt, packen wir gerne mit an. Kreisweit sind wir gerne tätig in Projekten der Integration, und zu Frau Brengmann von der Kreisverwaltung bestehen gute Verbindungen. Wenn es darum geht die Integrationsprojekte vorzustellen und durchzuführen kann sie immer auf uns zählen. Bei den drei großen Integrationsveranstaltungen unter dem Motto "Mosaik der Kulturen" ist unsere Teilnahme Ehrensache.

So sind es viele Dinge, denen wir uns gerne ehrenamtlich angeschlossen haben, wir tun dies auch immer wieder gerne, denn wir haben festgestellt, das "Geben und nehmen" Freude bereitet und Freundschaften bringt.

Aus diesem Grunde werden wir gerne dabei sein, wenn Bürgermeister Simon zum großen Nachmittag der Ehrenamtler einlädt.

Süleyman Aydin
Vorsitzender der türkisch islamischen Gemeinde Bullay

 
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Cookies akzeptieren