Jubiläums-Ehrenamtskarte des Landes Rheinland-Pfalz überreicht

 


Am Dienstag, den 18.12.2018 hat Bürgermeister Karl Heinz Simon an Reiner Göderz die Jubiläums-Ehrenamtskarte überreicht.


Die Jubiläums-Ehrenamtskarte wird für besonderes bürgerschaftliches Engagement, das seit mindestens 25 Jahren ausgeübt wird, verliehen und ist im Gegensatz zur „normalen“ Jubiläumskarte nicht zeitlich befristet.

Herr Göderz ist unter anderem seit 1985 sportlicher Leiter der Herzgruppe Zell (Mosel), Trainer im Jugendbereich Fußball, Trainer im Jugend- und Seniorenbereich Basketball, Abteilungsleiter der Herzgruppe, Basketball und Nordic Aktiv beim TV Zell 1882. Auch ist er schon seit 2000 im Pfarrgemeinderat St. Jakobus Kaimt.

Er kann nun durch Vorlage der Ehrenamtskare landesweit Vergünstigungen erhalten.

Koordinationsstelle beim Land ist die „Leitstelle für Ehrenamt“ in der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz: www.ehrenamtskarte.rlp.de.

Auch in der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) gibt es für Inhaber der Ehrenamtskarte Vorteile. Dies sind aktuell 30 % Ermäßigung auf den Eintrittspreis für Ganztageskarten des „Zeller Land Erlebnisbades“, in der Globus-Cafeteria kostenlos eine Tasse Kaffee oder ein Kaltgetränk bzw. 50 % Ermäßigung auf den Eintrittspreis für eine Begleitperson bei der „Zeller Weinkulturnacht“.

Ansprechpartnerin für den Bereich „Ehrenamtskarte“ innerhalb der Verwaltung ist Frau Katja Hoffmann, k.hoffmann@vg-zell.de, Telefon 06542 701-33.

 
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Cookies akzeptieren