Die Verbandsgemeinde Zell (Mosel) in leichter Sprache

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Sie sind auf der Internet-Seite der Verbandsgemeinde-Verwaltung Zell an der Mosel.
Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Texte auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.

Oben rechts ist das Zeichen für die Verbandsgemeinde Zell (Mosel).
Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen zurück auf die Start-Seite.

Oben links sind drei blaue Felder.
Im 1. Feld sind die Haupt-Themen (Menü).
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.
Die Haupt-Themen sind:
Im 2. Feld ist das Suche-Feld.
Sie erkennen das Suche-Feld an der Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe. Schreiben Sie ein Wort in das Suche-Feld.
Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.
Im 3. Feld ist das Kontakt-Feld.
Hier öffnet sich eine E-Mail-Eingabe-Maske Ihres jeweiligen E-Mail-Anbieters (z.B. Outlook).
Hierüber können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen.
Der Kontrast-Switscher ist das schwarz-weiß-geteilte Kästchen rechts neben dem Kontaktfeld. Er ermöglicht sehbeeinträchtigten Personen eine verbesserte Darstellung unserer Internet-Seiten.
Durch Drücken des Kästchens schalten Sie die Funktion an oder aus.
Im großen Feld in der Mitte unserer Internet-Seite finden Sie

Im grauen Kasten finden Sie Informationen wie zum Beispiel
Klicken Sie auf das 1. der 3 blauen Felder - das Menü.
Es öffnet sich links ein blauer Kasten. Sie finden die Haupt-Themen.

Klicken Sie auf ein Haupt-Thema oder rechts davon auf den Pfeil nach unten.
Hier öffnen sich die Unter-Themen.
Klicken Sie auf ein Unter-Thema. Es öffnet sich eine neue Seite.
Auf der neuen Seite finden Sie die Informationen zum Unter-Thema.
Oben finden Sie wieder das Menü (Haupt-Themen) und das Such-Feld.
Auf manchen Seiten finden Sie einen weißen oder grauen Kasten.
In diesem Kasten stehen die Informationen der Ansprech-Partner.

Klicken Sie auf das Zeichen und Sie kommen zurück auf die Start-Seite.