Blankenrath


Das Wappen der Ortsgemeinde Blankenrath

Mittelpunktort im Hunsrückbereich der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) ist die Gemeinde Blankenrath. Sie nimmt aufgrund ihrer Lage und Ausstattung sowohl für das Wohnen, für die gewerbliche Wirtschaft als auch für den Erholungsbereich zentralörtliche  Funktionen wahr.

Durch die in den vergangenen Jahren erfolgte Ausweisung von mehreren neuen Baugebieten und der Einräumung von günstigen Grundstückspreisen konnten viele Menschen ihren Traum vom Eigenheim dort verwirklichen. Im Hinblick auf die vorhandene Infrastruktur ist eine optimale Versorgung der Bevölkerung von Blankenrath und des Umlandes gewährleistet.

Ein gut erschlossenes Gewerbegebiet bietet Platz für ansiedlungswillige Betriebe zu günstigen Bedingungen.

Blankenrath ist auch für Urlaubsgäste ein guter Tip. Hier gibt es nämlich gutbürgerliche Gaststätten, Pensionen und Privatzimmer, die Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in die nähere und weitere Umgebung sein können.


Ortsbürgermeister Jochen Hansen
Schulstraße 3
Bürgerhaus
56865 Blankenrath

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Jochen Hansen

  • nach telefonischer Vereinbarung

⇒ Ausgesuchte statistische Kennzahlen
     (Hinweis: Klick auf Themenfeld führt zu
                        ausführlicheren Informationen)