Die Mosel mit Blick auf den Stadtteil Merl

Brand- und Katastrophenschutz

Bestätigung im Amt des Wehrführers und Ernennung des stellvertretenden Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Schauren


Für dieses Amt stellte sich der bisherige Wehrführer Patrick Henrici erneut zu Wahl. Die anwesenden Feuerwehrangehörigen wählten in der anschließenden Wahlversammlung Herrn Patrick Henrici einstimmig zum Wehrführer. Bürgermeister Jürgen Hoffmann konnte Herrn Henrici anschließend auf die Dauer von 10 Jahren zum Wehrführer der Feuerwehr Schauren ernennen.

In dieser Versammlung konnte auch der stellvertretende Wehrführer Christopher Treis endgültig bestellt und ernannt werden. Herr Treis wurde bereits 2020 zum Stellvertreter gewählt. Aufgrund fehlender Ernennungsvoraussetzungen konnte die Ernennung aber noch nicht erfolgen. Nach zwischenzeitlicher erfolgreicher Absolvierung des Gruppenführer-Lehrgangs auf der Feuerwehr- und Katastrophenschutz Akademie des Landes Rheinland-Pfalz lagen nun die Ernennungsvoraussetzungen vor.

Auch darf der Zuwachs in der Wehr nicht fehlen. So freuten sich alle Anwesenden, dass mit Frau Laura Krämer ein Neumitglied für den Dienst in der Feuerwehr Schauren durch Bürgermeister Hoffmann verpflichtet werden konnte.