Die Mosel mit Blick auf den Stadtteil Merl

Brand- und Katastrophenschutz

Bestätigungen im Amt des Wehrführers und des stellvertretenden Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Forst


Außerdem stand das Amt des stellvertretenden Wehrführers ebenfalls zur Wahl. Für das Amt des Wehrführers stellte sich der bisherige Wehrführer Maximilian Sprenger erneut zur Verfügung. Die anwesenden Feuerwehrangehörigen wählten in der anschließenden Wahlversammlung Herrn Sprenger einstimmig zum Wehrführer. Bürgermeister Jürgen Hoffmann konnte Herrn Sprenger anschließend auf die Dauer von 10 Jahren zum Wehrführer der Feuerwehr Forst ernennen. Für das

Amt des Stellvertreters stellte sich Herr Andreas Heinzen zur Wahl. Auch er wurde durch die Versammlung einstimmig zum stellvertretenden Wehrführer gewählt. Da bei Herrn Heinzen noch notwendige Ernennungsvoraussetzungen fehlen, wurde er kommissarisch mit der Wahrnehmung der Aufgaben auf die Dauer von 2 Jahren durch Bürgermeister Hoffmann bestellt.  

Auch darf der Zuwachs in der Wehr nicht fehlen. So freuten sich alle Anwesenden, dass mit Frau Petra Braun, Herrn Dieter Braun sowie Herrn Enrico Olbermann gleich drei Neumitglieder für den Dienst in der Feuerwehr Forst durch Bürgermeister Hoffmann verpflichtet werden konnten.

Für 15-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr konnten Frau Kathrin Hoffmann, Herr Lars Hoffmann, Frau Waltrudis Schimpgen, Herr Albert Schimpgen und Frau Monika Sprenger und für 35 Jahre Herr Andreas Kölzer geehrt werden.