Die Mosel mit Blick auf den Stadtteil Merl

Brand- und Katastrophenschutz

Ehrung von Feuerwehrkameraden und -kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Löffelscheid

Ortsbürgermeister Kurt Mähser konnte hierzu den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zell (Mosel), Herrn Jürgen Hoffmann begrüßen.

Bürgermeister Hoffmann nahm im gut gefüllten Festzelt bei Kaffee und Kuchen die Ehrungen vor und verpflichtete fünf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Löffelscheid.

Herrn Gerhard Meurer wurde das bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 15 Jahre Mitgliedschaft verliehen. Mit dem silbernen Ehrenzeichen wurden Herr Christoph Brand und Herr David Le Maire für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr ausgezeichnet. Als neue Kameradinnen und Kameraden wurden Amy Le Maire, Milena Schmitz, Carolin Hauptmann, Kevin Mc Coy und Levin Feesche verpflichtet.

Unter großem Applaus der anwesenden Kirmesbesucher nahmen alle zuvor gennannten Feuerwehrmänner und –Frauen  ihre Glückwünsche von Herrn Bürgermeister Hoffmann entgegen und freuten sich über die wertschätzende Anerkennung. Herr Hoffmann  hob in seiner Ansprache die großen Verdienste der Freiwilligen Feuerwehren für die Allgemeinheit hervor und dankte den Kameraden und Kameradinnen für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, sich in ihrer Freizeit für diesen wichtigen Dienst einzubringen.