Die Mosel mit Blick auf den Stadtteil Merl

Brand- und Katastrophenschutz

Gelungene Hilfe beim Gebäudebrand in Sosberg


Den fünf Hausbewohnern, die durch den Brand ihre Habe und ihre Wohnung verloren haben, wurde spontan und unkompliziert durch Nachbarschaft und Bevölkerung mit einer Unterkunft und Sachspenden geholfen. Hierfür herzlichen Dank!

Zu danken ist auch den etwa 160 ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehren und des Deutschen Roten Kreuzes. Sie haben durch ihren schnellen und professionellen Einsatz wieder einmal gezeigt, dass man stets auf sie zählen kann, wenn Menschen in Not sind. Ein Dankesgruß gilt dabei auch den Feuerwehren aus den Nachbarkommunen, die unsere Kräfte bei dem Einsatz unterstützt haben. Daneben leisteten Unternehmen und Behörden vorbildliche Arbeit.

Allen Einsatzkräften sage ich – persönlich wie auch im Namen der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) – ein herzliches Dankeschön!

Jürgen Hoffmann
Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zell (Mosel)