Nachlese: Unterwegs mit 50Aktiv - Frühlingswanderung in Blankenrath

 


Knapp 30 wanderfreudige Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) folgten am vergangenen Dienstag der Einladung des Arbeitskreises 50Aktiv und des Jugend- und Seniorenbüros der Verbandsgemeinde zur gemeinsamen Frühlingswanderung.

Etwa drei Stunden wanderte die gute gelaunte Gruppe bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die gut 8 Kilometer lange Teilstrecke des insgesamt 21 Kilometer langen Kirchspielwanderwegs.

Der Wanderweg wurde 2010 vom Heimat- und Verkehrsverein Blankenrath in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Blankenrath sowie den umliegenden Ortsgemeinden des „Kirchspiels Blankenrath“ angelegt und bietet einige schöne Aussichtsplätze mit Sitzgruppen und Relaxliegen, von denen man bei gutem Wetter bis in die Eifel und den Erbeskopf sehen kann.

Besonders beeindruckte die Gruppe die älteste Mitwandererin Therese Kölzer aus Blankenrath. Die 86 Jährige meisterte die Wanderstrecke mit „links“ und gab ganz nebenbei noch Tipps in Sachen Bewegung und Gesundheit.

Den Abschluss der Wanderung machte die Gruppe bei einer Tasse Kaffee und kühlen Getränken auf der Terrasse des Gasthaus Gräff-Oster in Blankenrath.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Am 28.04.2015 um 17.00 Uhr findet im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Zell (Mosel) die nächste Sitzung des Arbeitskreises 50Aktiv statt. Hier besteht für alle Interessierten die Möglichkeit Ideen und Anregungen für künftige Aktionen und Infoveranstaltungen einzubringen und sich aktiv zu beteiligen.

Informationen erhalten Sie beim Jugend- und Seniorenbüro der Verbandsgemeinde:

Katja HoffmannJulian Klemm
Tel.: 06542/701-33
Tel.: 06542/701-728
E-Mail: k.hoffmann@vg-zell.de E-Mail: j.klemm@vg-zell.de

 
Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Cookies akzeptieren